Sonntag, 4. März 2018

Rezension von 'Neighbor Dearest'

           Rezension:

 Titel: Neighbor Dearest
 Autorin: Penelope Ward
 Verlag: Goldmann
 Seiten: 379
 Kosten: 10,00€

        Inhalt:

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.


       Meinung:

Ich glaube, ich war eine der wenigen, die den ersten Teil wirklich toll fand. Auf jeden Fall von den Menschen, die ich kenne und die es gelesen haben. Und ich glaube, ich bin auch eine der wenigen, die den ersten Teil besser fanden, als den zweiten. Ich fand den zweiten auch wirklich toll, doch ich muss sagen, der erste Band konnte ich besser packen. Der Schreibstil war, wie im ersten Band, wirklich gut. Man kam gut durch das Buch durch und somit habe ich auch nicht lange für das Buch gebraucht, obwohl ich momentan nicht so viel lese, aus persönlichen Gründen. Auch war die Story wirklich gut. Es fing zwar ziemlich typisch an, von wegen Mädchen verliebt sich in einen Jungen und er eigentlich auch in sie, doch aus irgendeinem Grund können sie nicht zusammen sein. Die Wendung später warum das so ist und wie es danach so weiter verlief, war zwar etwas dramatisch, aber ich fand es gut. Es war kein 08/15 Grund, von wegen ich bin ein Arschloch und bin deswegen nicht gut für dich, wie ich es schon oft genug gelesen habe. Was mich etwas gestört, war später die vulgäre Sprache. Wahrscheinlich klingt das jetzt komisch, deswegen lass mich erklären. Ansich habe ich nichts gegen vulgäre Sprache und finde sie meistens auch super, doch ich fand sie hier etwas Fehl am Platzt. Es hat für mich nicht wirklich gepasst zu dem Rest und deswegen hat es mich gestört. 

Chelsea fand ich am Anfang etwas nervig, da sie eben ziemlich verbittert war, nachdem sie von Elec verlassen hat und ich konnte das nicht wirklich verstehen, aber vielleicht bin ich einfach noch zu jung dafür. Was mich dann aber positiv überrascht hat, war dass sie nichts gegen eine Beziehung gehabt hätte. Ich dachte, dass es vielleicht so sein würde, dass sie zwar was für Damien empfindet, aber keine Beziehung mit ihm haben möchte, da sie nicht wieder verletzt werden möchte, aber so war es zum Glück nicht. Damien war so der typische sexy Typ, der in so einer Geschichte existiert und auch nur in so einer Geschichte. Ich glaube, in Wirklichkeit gibt es solche Exemplare nicht oder sie sind eine Rarität. Auf jeden Fall, fand ich ihn wirklich toll und auch seinen Grund konnte ich gut verstehen, als man ihn später wusste. Was ich mir bei ihm gewünscht hätte, dass noch mehr in Erfahrung kommt, was genau er jetzt Erfunden hatte, damit er so reich wurde. Es wurde zwar etwas darüber gesagt, aber auch nur wenig und das hätte mich persönlich noch interessiert.

        Fazit und Bewertung:

Alles in allem war es unterhaltsames Buch und gut für zwischendurch. Ich gebe ihm 4 von 5 Sternen, da mir ein bisschen die Spannung gefehlt hat und mich anfangs eben Chelsea etwas aufgeregt hat. Trotzdem ein gelungener Fortsetzungsband und ich kann das Buch (und auch den ersten Teil) nur wärmstens empfehlen.
                                   LG Daria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen