Samstag, 24. Februar 2018

Rezension von 'Die Erben von Shannara - Heldensuche'

       Rezension:

 Titel: Die Erben von Shannara - Heldensuche
 Autor: Terry Brooks
 Verlag: blanvalet
 Seiten: 542
 Kosten: 9,99€

      Inhalt:

Der letzte Druide Allanon ist bereits seit drei Jahrhunderten tot. Inzwischen ist in den Vier Ländern Magie verboten, und die sogenannten Sucher verfolgen jeden, der ihre Gesetze missachtet. Da erhält Par Ohmsford von Allanons Schatten den Auftrag, das Schwert von Shannara zu finden und die Vier Länder von der Unterdrückung der Sucher zu befreien. Doch als er die mächtige Waffe endlich in den Händen hält, macht Par eine grausame Entdeckung – und steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.


      Meinung:

Ich bin ja ein wirklich großer Fan der Serie und auch die Vorgeschichte, zu der Serie, habe ich schon gelesen und fand diese auch einigermaßen gut, aber mit diesem Buch hatte ich so meine Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob es einfach daran lag, dass ich vieles um die Ohren hatte und somit nicht wirklich große Lust auf Fantasy Bücher hatte, aber ich fand das Buch sehr langatmig. Der Autor hätte das Buch um gute 200 Seiten kürzen können und dann wäre es sehr viel spannender gewesen. Mit dem Schreibstil hatte ich keine Probleme, aber der Autor beschreibt halt sehr viel, was es auch in der Hinsicht langatmig gemacht hat. Dazu wurden noch viele bekannte Sachen mit einbezogen, wie das Schwert von Shannara und einerseits fand ich das auch gut, weil es ja um die Shannara Familie geht, doch wenn das Schwert immer erst gefunden werden muss, ist es dann auch nicht mehr so ganz toll. Das Ende hingegen war dann eigentlich wieder ganz gut. Es gab ein paar überraschende Wendungen und es wurde auch emotional. 

Mit den Charakteren wurde ich nicht wirklich warm. Irgendwie waren sie mir die meiste Zeit im Buch relativ egal und erst zum Ende hatte sich das gebessert. Auch die Anderen waren nicht wirkliche besser. Aber ich fand es echt toll, dass Allanon (oder eben sein Schatten) nochmal aufgetaucht ist, weil er in diesem Universum einfach mein Lieblingscharakter ist und ich es somit auch etwas Schade fand, dass er in dieser Reihe schon Tod ist. 

     Fazit und Bewertung:

Ich gebe dem Buch 2 von 5 Sterne, da es hin und wieder trotzdem gut war. Vielleicht werde ich die Folgebände noch lesen, doch dann muss ich wirklich Lust auf Fantasy haben und mal sehen wann das dann sein wird, weil eigentlich bin ich ja schon neugierig, wie es weiter geht mit Par. Ja das war es schon mit der Rezension, da ich nicht wirklich viel darüber sagen kann, was interessant wäre, außer das was ich eben geschrieben habe.
                                              LG Daria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen