Freitag, 9. März 2018

Rezension von 'Game of Passion'

           Rezension:

 Titel: Game of Passion
 Autorin: Geneva Lee
 Verlag: blanvalet
 Seiten: 254
 Kosten: 9,99€

           Inhalt:

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …


        Meinug:

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da ich den ersten Band schon wirklich gut fand und dieser auch mit einem unglaublich fiesen Cliffhänger endetet, sodass ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Und ich finde, es ist eine gelungene Fortsetzung. Die Geschichte ging nahtlos weiter und man musste auch nicht lange warten, dass etwas passiert. Der Schreisbtil war wieder flüssig geschrieben und dadurch, dass es wieder nur so wenig Seiten hat, hatte ich das Buch wirklich schnell durch. Was ich vielleicht bemängeln könnte ist die Wortwahl. Wenn z.B Emma nicht weiter nachhaken wurde bei einem Thema wurde nicht weiter eindringen gesagt und das fand ich etwas irritieren, da ich es noch nie in diesem Kontext gelesen habe. Aber ansonsten wirklich alles Top. Die Spannung hat sich durch das ganze Buch durchgezogen und wieder hat das Ende einen Cliffhänger, was ich sehr fies finde.

Kommen wir zu den Charakteren. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich Emma im ersten Band fand, doch in diesem Band mochte ich sie eigentlich. Sie hatte zwar ihre nervigen Momente, doch das war noch in einem angemessenen Bereich, sodass ich das nicht als negativ sehe. Insbesondere hat mir ihr Temperament gefallen und das sie keine Angst hat, dass zu sagen, was sie sagen möchte. Jamie war auch toll. Ist halt ein Sahneschnittchen, wie im ersten Band und sein Charakter ist ganz cool, auch wenn er etwas über beschützerisch gegenüber Emma ist, aber wer kann es ihm verübeln? In diesem Band kann ich sogar Monroe mehr leiden und ich bin gespannt, wie sich das bei den Charakteren noch so weiter entwickelt.

       Fazit und Bewertung:

Alles in allem war es ein wirklich gutes Buch. Ich fand ihn besser, als den ersten Band, was schon selten genug ist und gebe ihn somit 5 von 5 Sternen. Ich bin gespannt, wie es mit allem in letzten Teil endet!
                                           LG Daria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen