Donnerstag, 4. Januar 2018

Rezension von 'Tick Tack-Wie lange kannst du lügen?'

         Rezension:

 Titel: Tick Tack-Wie lange kannst du lügen
 Autorin: Megan Miranda
 Verlag: Penguin
 Seiten: 430
 Kosten: 15,00€

        Inhalt:

15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …


         Meinung:

 Als ich den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar das ich dieses Buch lesen musste. Vorallem da es sehr interessant aufgemacht ist. Also es fängt an mit dem Tag, wo sie ankommt und dann springt es 2 Wochen vor und jedes Kapitel ist dann der vorherige Tag. Klingt sehr spannend, leider muss ich sagen, dass es eher die gegenteilige Wirkung hatte. Dadurch das man schon am Anfang schon zum ersten Teil des Endes gesprungen ist, wollte ich dann unbedingt wissen, wie es weitergeht und als es dann immer weiter in die Vergangenheit ging wurde es immer langweilige, weil so gut wie nichts passiert ist. Hin und wieder kamen zwar interessante Dinge, aber die waren dann erst wieder für das Ende relevant und somit haben sie die Geschichte nicht spannender Gestaltet. Dazu kamen dann unlogische Geschehnisse vor, die zwar anscheinend sehr wichtig waren, aber nicht weiter erklärt wurden und auch nur so hingeschmissen wurden. Dazu, wie gesagt, waren sie unlogisch, da es so wie es dort geschildert wurde nie hätte passieren können. Ich will hier jetzt nicht spoilern, deswegen sage ich nur, dass etwas viel gravierendes passieren hätte müssen, damit das passieren hätte können, was passiert ist. Als letztes war die Aufklärung sehr unspektakulär. Also es wurde kurz so hingeworfen, als sei es total unwichtig und dann ging es schon wieder mit anderen Sachen weiter.

Die Charaktere fand ich eigentlich ganz gut. Nic konnte ich nicht leiden, da sie irgendwie arrogant rüberkam und auch gefühlt zu jedem im Buch... gemein wird ich jetzt nicht sagen, aber sie war auch nicht nett. Sie hat sich nur um sich gekümmert und hatte eine passive Wirkung gegenüber andere, wenn es ihr nichts genutzt hat. Tyler fand ich nett er war jetzt nichts besonderes oder hat sich besonders verhalten. Er war einfach so ein klassischer Ex-Freund, der seine Ex-Freundin immer noch liebt und für sie auch alles tun würde, aber trotzdem noch seinen Stolz hat und auch angepisst von ihr sein kann. Ja ansonsten Daniel, der Bruder von Nic, war so wechselhaft. Also seine Launen waren auch sehr unterschiedlich und man hätte denken können er wäre gerade in seiner PMS Phase, wäre er weiblich. Die anderen Charaktere waren dann so nebensächlich und auch nicht wirklich auffällig, aber nett und Corinne, wo man auch oft Einblicke bekommen hat, wie sie ist, war halt einfach ne sehr fiese Person, aber das war mir irgendwie von Anfang an klar, dass ich sie nicht mögen werde und das sie ihren Tod verdient haben wird (ihr Tod war auch nicht wirklich spektakulär und auch nicht richtig geklärt, was jetzt eigentlich wirklich passiert ist, ob es jetzt ein Unfall war oder Selbstmord oder einfach nur Dummheit, keine Ahnung).

         Fazit und Bewertung:

 Alles in allem hat mir das Buch mittelmäßig gefallen, es gab spannende Stellen und man kam auch gut, dank dem Schreibstil, doch es sind am Ende einfach mehr Fragen offen als am Anfang was ja eigentlich nicht sein sollte und auch ein paar unlogische Dinge, die nie im Leben so hätten passieren hätten können. Dafür ist aber das Cover einfach der Hammer. Einfach nur dafür lohnt es sich, dass Buch zu kaufen. Ich gebe dem Buch gute 3 von 5 Sterne, da es eigentlich nicht so schlecht ist und das Ende war auch wieder wirklich spannend und es bekommt Pluspunkte für das Cover. Also ich würde euch jetzt nicht abraten das Buch zu kaufen, aber ich würde es euch auch nicht empfehlen. Ich denke, man muss aktiver Thriller Leser sein, um dieses Buch wirklich richtig gut zu finden.
                                  LG Daria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen