Samstag, 12. August 2017

Rezension von 'Das Herz des Verräters'

Hey Leute, dass hier ist die Rezension zum zweiten Band, dieser Reihe, also wenn ihr den ersten noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr diese Rezension nicht lesen, da sie euch auf jeden Fall spoilern wird, was den ersten Teil angeht. Hier kommt ihr zur Rezension vom ersten Teil. Ansonsten Viel Spaß beim Lesen!

     Rezension:

  Titel: Das Herz des Verräters (Die Chroniken der Verbliebenen)
  Autorin: Mary E. Pearson
  Verlag: one
  Seiten: 524
  Kosten: 18,00 €

      Inhalt:

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...


     Meinung: 

Ich habe dieses Buch etwas vor mich hingeschoben, da ich schon geahnt hatte, dass es einen Cliffhanger haben wird, was auch der Fall ist, doch jetzt habe ich es endlich gelesen und einerseits bin ich glücklich darüber, aber andererseits würde ich gerne mein Kopf gegen die Wand schlagen, weil es noch etwas länger dauert, bis der dritte Band rauskommt. Es ist zwar nicht so gut, wie der erste Band, da es einige langatmige Passagen gab, doch es gibt so viele tolle Sachen, die das Buch wirklich toll machen. Auf der eine Seite die Story: sehr überraschende Wendungen, die Charaktere und die Geschichten, die sie erzählen und auf der anderen Seite das Emotionale: die Grausamkeit, und mit Grausamkeit meine ich nicht nur, wenn jemand getötet wird, sondern auch die Grausamkeit, die Menschen, die einem sehr nahe stehen, wie die Familie in diesem Fall, dich verstößt, verlässt, deine Seele vergiftet und dich mit Hass zurücklässt. Vorallem diese Grausamkeit macht dieses Buch so gut. Ich hoffe ihr versteht, was ich überhaupt meine.

Dann kommen wir zu den Charakteren. Zu Lia muss ich glaube ich nicht wirklich viel sagen. Ich mag sie genauso so sehr, wie vorher und ich bewundere sie dafür, was sie alles opfert und vollbringt. Aber ein Problem hab ich mit Rafe und Kaden. Ich kann mich einfach nicht zwischen ihnen entscheiden. Klar Rafe hat Lia angelogen, doch alles was er für sie empfindet war echt. Kaden hat auch gelogen und sollte sie umbringen, doch man erfährt mehr über ihn und über die Beziehung zwischen ihm und dem Komizar, der in diesem Buch eine sehr große Rolle spielt. Und man erfährt auch warum er das macht, was er tut und das macht ihn wirklich viel sympathischer. Also ich bin gespannt, wie sich die Charaktere noch so entwickeln werden und wer was mit wem machen wird. Ich glaube das wird noch lustig.

Ich kann also jetzt nur nochmal sagen, dass ich den ersten Band etwas besser fand, da dieser nicht solche langatmigen Stellen hatte, aber das macht rein gar nichts, da 4,5 von 5 Sterne auch eine sehr gute Bewertungen ist. Zum Ende hin sind jetzt ein paar Fragen aufgedeckt wurden und ich hoffe, dass sie im nächsten Band erklärt werden, weil ich sonst ausraste. Ich habe gestern den Klappentext zum dritten gelesen und ich kann nur sagen, wenn es so weitergehen wird, wie ich denke, wird es mich zerstören.

LG Daria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen