Montag, 7. August 2017

Lesemonat Juli 2017



           Lesemonat Juli 2017


Hey Leute, endlich kommt auch mal der Lesemonat Juli für euch und leider ist er nicht so gut gut geworden, wie ich gehofft hatte. Doch ich bin in eine kleine Leseflaute reingerutscht und ich habe eine tolle Seite namens Netflix für mich gefunden und somit habe ich eher etwas anderes, als lesen gemacht. Aber ich hoffe, da ich jetzt ja auch Sommerferien habe, dass ich wieder viel mehr lesen werde und bin damit guter Hoffnung. Also ich habe insgesamt 10 Bücher gelesen, dass macht 3942 Seiten und 127,2 Seiten pro Tag. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3,75 Sterne. Viel Spaß bei den Einzelheiten.

Rock my Soul und In deinen Augen fehlen dadrauf. Das erste ausgeliehen und das zweite ist ein eBook.




 Das erste Buch war 'Was andere Menschen liebe nennen' von Andrea Cremer und David Levithan und was soll ich sagen. Am Anfang fand ich es wirklich richtig gut, doch dann gab es diesen einen Moment, an dem die Spannug komplett abflaute und auch nichts wirklich richtig passierte. Das Ende war total enttäuschend und da sie am Ende auch nichts wirklich erreicht haben, war die ganze Story sinnlos und überflüssig. Es hat von mir 2,5 von 5 Sterne bekommen und eine Rezi gibt es dazu auch.

Dann kam 'Rock my Soul' von Jamie Shaw und oh mein Gott. Es war einfach wieder so toll. Besser als der zweite, da ich Kit wirklich gut leiden konnte, im Gegensatz zu Dee im zweiten, und Shawn mochte ich ja schon von Anfang an. Es dürfte euch also wenig überraschen, dass ich dem Buch 5 von 5 Sternen gegeben habe. Trotzdem ist Adam noch mein Liebling. Rezi könnt ihr hier auf meinem Blog auch finden.

Danach kam 'Everything Everything' von Nicola Yoon und dieses Buch hat mich einfach nur umgehaen. Es war einfach nur total süß und herzzerreißend. Und die unerwartete Wendung, die die Story genommen hat, war einfach grandios. Ich kann es nur wirklich jedem Empfehlen zu lesen, da es wirklich das Herz berührt. Ich hab dem Buch 5 von 5 Sternen gegeben und hierzu gibt es auch eine Rezi. 

Als nächstes kam dann 'Feuer' von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg und das ist der zweite Band der Engelsfors Reihe. Ich habe vor einer Ewigkeit den ersten gelesen und geliebt und ich bin froh, dass ich endlich weitergelesen habe. Zwar war es Anfangs ziemlich verwirrend, da ich vieles nicht mehr im Kopf hatte und es auch nicht geholfen hat, dass es so viele Charaktere gab, doch irgendwann hatte ich mich dann eingefunden und es war wirklich gut. Zwar war es ein paarmal etwas langatmig, aber das war bei den 728 Seiten auch zu erwarten. Es hat 4 von 5 Sterne von mir bekommen.

Dann kam 'Liebe in deinen Augen' von Bella Andre und das war ein kostenloses eBook von Amazon. Ich muss sagen, es die typische Geschichte und man muss sie nicht wirklich lesen, also man kann auch so leben. Doch es war trotzden unterhaltsam und dadurch das es kostenlos war auch keine Verschwendung. Es hatte Momente bei denen ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich lachen soll oder ob ich mich in meinem Kissen ersticken soll, da es so fremdschämend war. Was ich schade fand, war dass die Liebesgeschichte ziemlich schnell voran ging, also das ganze Buch spielt über eine Woche und am Ende (Vorsicht Spoiler!)...... verloben sie sich einfach! Ich habe dem Buch 3 von 5 Sterne gegeben und es gibt auch eine Rezi dazu.

Danach kam 'Ich würde dich so gerne küssen' von Patrycja Spychalski und von diesem Buch war ich wirklich enttäuscht. Okay das ist etwas hart ausgedrückt, ich habe mir mehr davon erhofft. Also die Charaktere mochte ich nicht wirklich und ich hatte das Gefühl, dass fast nichts passiert ist in diesem Buch. Doch das Ende war dann wieder einigermaßen gut und jetzt weiß ich nicht, ob ich den zweiten Band lesen soll oder nicht. Wenn ihr den kennt, dann schreibt mir mal, wie ihr den fandet. Ich habe dem Buch 3 von 5 Sterne gegeben und dazu gibt es auch eine Rezi.

Dann kam 'Ein Kuss aus Sternenstaub' von Jessica Khoury und es war einfach nur unglaublich toll. Märchenhaft schön. Zwar verlief die Geschichte erst nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte, doch irgendwann hat sie noch die Kurve bekommen und auch die Schwierigkeiten die ich mit Aladdin hatte, verschwanden irgendwann. Es war einfach nur wirklich süß und ... ihr müsst es einfach lesen, um es verstehen zu können. Ich habe dem Buch 4,5 von 5 Sterne gegeben und eine Rezi gibt es auch.

Als nächstes kam dann 'Dark Village-Zurück von den Toten' von Kjetil Johnsen und das war wirklich nicht mein Fall. Ich habe mich nur durch die Seiten durchgequält und die Charaktere wurden mir immer unsympathischer. Es passierte nicht wirklich viel, doch ich will wissen, wer jetzt der Mörder ist und ich hab auch gehört, dass der letzte Band wieder sehr gut sein soll, also werde ich das Finale auch noch lesen. Das Buch hat von mir 1,5 von 5 Sterne bekommen.

Dann kam 'Die Wellington Saga-Verführung' von Nacho Figueras und Jessica Whitman. Dies ist der zweite Band und er war wieder genauso gut, wie der erste. Zwar hatte ich am Anfang etwas Startschwierigkeiten mit der Protagonistin, doch die waren schnell vergessen und Sebastian war einfach unglaublich toll. Ich mochte ihn sogar mehr, als Alejandro. Diesem Buch habe ich 4 von 5 Sterne gegeben und auch hierzu gibt es eine Rezi.

Kommen wir zu den letzten Buch vom Juli: 'Rock my Dreams' von Jamie Shaw und es war so hart. Ich liebe einfach diese Reihe und ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen, weil es wieder so toll war. Es war einfach viel zu süß für mich. Ich hab einfach nur noch geheult am Ende und eine Freundin zugeheult, weil es einfach so toll war. Es ist so traurig, dass es der letzt Band der Reihe war. Ich habe dem Buch natürlich 5 von 5 Sterne gegeben und eine Rezi gibt es auch.  

LG Daria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen